Digitalisierung für Logistik und
Transportmanagement


 

Fahrerkarten-
verwaltung

avus hilft Ihnen bei der Einhaltung der gesetzlichen Anforderungen hinsichtlich Auslesen, Auswerten und Archivieren der Daten aus Fahrerkarten und digitalen Tachographen - persönlich und kompetent.

 

GPS + Funk + RFID

avus Kernkompetenzen für maßgeschneiderte Systemlösungen für die Transportlogistik, das Yard Management sowie die Disposition von Fahrzeugen, Baumaschinen und Ladungsträger, wie Trailer, Chassis, Wechselbrücken, Innenladerpaletten, Wertstoff- und Abrollcontainer.


Wechselbrücken-
management

Das avus Ortungs-und ID-System - eine lückenlose Kontrolle in Echtzeit. Dadurch wissen Sie genau, wo Ihre Wechselbrücke steht bzw. wo diese abgestellt wurde oder mit welchem Fahrzeug diese gerade wo unterwegs ist. Ohne teure Technik, durch den Einsatz von RFID-Technologie.


Chassis-
Management

Damit wissen Sie zu jeder Zeit:

  • wann es abgebrückt wurde
  • wann es aufgebrückt wurde
  • wo sich das Fahrzeug mit Chassis befindet
  • wo ein abgebrücktes Chassis steht

 

Schulungen

Wir machen Sie fit im Umgang mit den digitalen Tachographen. Unsere Seminare erleichtern Ihnen den konstruktiven Einsatz der digitalen Daten des Kontrollgeräts und der Fahrerkarten. Finden Sie Ihr passendes Schulungsangebot zur Anwendung der Komplettlösungen "DEKRA Office Station".

Kontakt

Martina Kehrberger
Vertriebsassistenz Fahrerkartenverwaltung
T +49 (0)711 220 62-200
E-Mail

Oliver Cycon
Technischer Support
T +49 (0)711 220 62-127
E-Mail

Monika Keller
Buchhaltung
T +49 (0)711 220 62-123
E-Mail

Heribert Hillbrecht
Leiter Vertrieb GPS + Funk + RFID
T +49 (0)711 220 62-135
E-Mail